Bim Bam Bino

Bim Bam Bino war eine TV-Show, in welcher Serien wie zum Beispiel Kimba der weiße Löwe, Alf - Erinnerungen an Melmac, Tim & Struppi, Peter Pan und die Piraten oder die Schlümpfe liefen. Möglicherweiße wurde Bim Bam Bino von einem italienischen Vorbild inspiriert. 

Abgesehen von der Ausstrahlung anderer Serien, beinhaltete die Show unter anderem Kochtipps, Bastelsshows, Sommerfeste und dergleichen. Neben Moderatoren und Gästen wirkten auch einige Kinder mit, welche die Show zum Großteil mitgestalteten. Desweiteren wurde auf zahlreiche Themen (wie zum Beispiel Berggorillas) angesprochen.

Bei der Figur Bino handelt es sich um eine Klappmaul-Puppe, ähnlich wie Hallo Spencer, in Gestalt einer Maus. Seine beste Freundin ist die Katze Lucy, welche ihren Namen der Geschichte "Lucy in Australien" verdankt.

Im Nachhinein wurde Bim Bam Bino auch in Hörspiele umgesetzt, bei denen er sich von der Show löste und freiere Abenteuer erlebte, wie zum Beispiel den Besuch auf einer Insel. Mit dabei war weiterhin die Katze Lucy. Außerdem wurde ein Gegenspieler in Form einer vermenschlichten Ratte als Verbrecher-Boss eingefügt.